Liebe Mitglieder der Schulgemeinde,

dieses Jahr kann corona-bedingt kein Sommerkonzert stattfinden. Wir als Schulgemeinde möchten trotzdem ein wenig das „Sommerkonzert-Gefühl“ zu euch/Ihnen nach Hause bringen. Ganz herzlichen Dank an unsere Schülerinnen und Schüler und Chorleiter Andreas Worm, die dies mit viel Engagement möglich gemacht haben.

Oder in den Worten unserer Schülerinnen und Schüler:

„Es ist ein kleiner Ersatz für das diesjährige Sommerkonzert, welches diese Woche stattgefunden hätte, aber leider abgesagt werden musste. Als Alternative haben wir online weitergeprobt und die Stimmen jeweils einzeln zu Hause eingesungen. Zwecks der Einhaltung der Coronamaßnahmen und des Gesundheits-Infektionsschutzgesetztes,wurde bei den Aufnahmen nicht mitgesungen.

PS: Wir haben vor, noch viele weitere Videos auf diese Art zu drehen.“

Über den folgenden Link gelangen Sie zu den Musikvideos des Chors der Eschweger Gymnasien:

Weihnachtskonzert 2019 in der Stadthalle Eschwege uraufgeführt.