/, Fahrten, Schulleben/6. Klassen besuchen Grimmwelt

6. Klassen besuchen Grimmwelt

Von |2019-12-23T18:02:08+01:0023. Dezember 2019|Deutsch, Fahrten, Schulleben|

Ein Bericht von Marie Hupfeld, 6a

Am 10.12.2019 sind die sechsten Klassen nach Kassel gefahren, um die

Grimmwelt zu besuchen. Nach der einstündigen Zugfahrt liefen wir über den Weihnachtsmarkt zur Grimmwelt. ´Als wir dort ankamen, teilten uns die Lehrer in Gruppen ein. Die Führung der ersten beiden Gruppen begann sofort.Meine und eine andere Gruppe besuchten zunächst eine Sonderausstellung, die sich mit Farben in Märchen auseinandersetzt. In dieser wurden verschiedene Dinge erklärt, es gab Experimente sowie Bücher und andere Ausstellungsgegenstände.

Schließlich begann unsere Führung. Sie war sehr informativ und es gabverschiedene Stationen, an denen viele Dinge erklärt wurden. Es wurde auch viel dargestellt, z.B. der Dornenwald von Dornröschen oder das Pfefferkuchenhaus der Hexe aus dem Märchen Hänsel und Gretel.

Als unsere Führung zu Ende war, hatten wir noch freie Zeit. Die meisten nutzten diese um etwas zu essen oder über den Weihnachtsmarkt zu gehen.

 

Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Ok