„Offen für die Welt um einen sein“, mit diesen Worten beschrieb WR-Chefredakteur Tobias Stück beim Redaktionsbesuch eine der Kernkompetenzen eines guten Journalisten. Um diese zu schulen, machte sich die AG Schulmagazin zu einem Fotowettbewerb auf in die Innenstadt. „Traditionelles Eschwege“, „Modernes Eschwege“ und „Typisch Eschwege“ hießen die drei Oberthemen, welche die Mitglieder zur Suche nach kreativen Motiven herausforderte. Dabei kam auch der Spaß nicht zu kurz, so wurde eine „Bodycam“ ausprobiert und ganz intuitiv wendeten die Schülerinnen und Schüler die Kunsttechnik des „Mise en Abyme“ an, um den Blick auf den unteren Stad festzuhalten. In den nächsten AG-Sitzungen werden die Bilder zunächst digital bearbeitet und nach einer finalen Auswahl zu einer Collage montiert. Anzusehen sind die Bilder dann im neuen Schulmagazin, welches gerade unter der Leitung von Herrn Zick entsteht. Da es sich seit vielen Jahren um die erste Ausgabe handelt, ist jedoch noch ein bisschen Geduld gefragt.