In der Aula der FWS wurden am 15.09.2020 die Teilnehmer*innen der Jahreshauptversammlung des Fördervereins der Friedrich-Wilhelm-Schule in Eschwege von Ilse von Scharfenberg begrüßt.

Ilse von Scharfenberg (seit 14 (!) Jahren 1. Vorsitzende) ließ sowohl das letzte halbe Jahr unter Pandemiebedingungen als auch das Jahr 2019 Revue passieren und eröffnete anschließend, dass Sie nicht mehr kandidieren würde.

Der Förderverein besteht seit 20 Jahren – Ilse von Scharfenberg gehört von Anfang an als Gründungsmitglied dazu und hat sich in all den Jahren unermüdlich für die Belange der Schule und deren Schülerschaft eingesetzt. In ihrer Amtszeit wurden zahllose Projekte unterstützt, die blauen FWS-T-Shirts zur Einschulung der 5. Klassen finanziert, Instrumente beschafft… Die Liste könnte noch ohne Ende erweitert werden. Kurzum – eine Ära geht zu Ende.

Nach dem Kassenbericht von Schatzmeister Harald Koch und der Bestätigung einer einwandfreien Kassenführung durch Kassenprüfer Frank Siepmann wurde der bisherige Vorstand abschließend entlastet.

Es schloss sich die Neuwahl des Vorstandes und der Kassenprüfer an. Als neue 1. Vorsitzende wurde Christiane Ellringmann gewählt, als neue 2. Vorsitzende Kerstin Hupfeld. Thorsten Sennhenn als Schriftführer, Harald Koch als Schatzmeister sowie die drei Beisitzer Michael Dölle, Tanja Peters und Andrea Swoboda stellten sich erneut zur Wahl und wurden je wiedergewählt. Als Kassenprüfer fungiert weiterhin Frank Siepmann, der Unterstützung von Uwe Bachmann erhält.

(Text: Christiane Ellringmann)