Normalerweise sind die Bundesjugendspiele ein Event, an dem die ganze Schule an einem Tag zusammenkommt, um Sport zu treiben. Normalerweise feuern sich die Schülerinnen und Schüler an diesem Tag gegenseitig an und wirklich alle, selbst „die größten Sportmuffel“, gehen an ihre sportlichen Grenzen, um die eigenen Bestleitungen zu zeigen. Normalerweise sitzen die Schülerinnen und Schüler in den Pausen zwischen den Disziplinen bei einer gemütlichen Bratwurst zusammen und tauschen ihre persönlichen Ergebnisse aus.

In diesem Jahr jedoch waren die Sportlehrer aufgrund der Pandemie dazu angehalten, die Bundesjugendspiele klassenintern durchzuführen. Obwohl so der eigentliche Geist der Bundesjugendspiele als schulübergreifendes Sportevent verloren geht, haben die Schülerinnen und Schüler auch in diesem Jahr wieder ihr Bestes gegeben und tolle Leistungen gezeigt! Im Rahmen dieses Artikels möchte ich die besten Sportlerinnen und Sportler der klasseninternen BJS aus meinen Klassen hervorheben:

Klasse 5c:

Von links nach rechts: Sophia Bechtum und Leni Gerth mit jeweils 945 Punkten sowie Marc Bust mit 1061 Punkten!

Klasse 6a:

Von links nach rechts: Jannis Arndt mit 1074 Punkten und Anna Buchenau mit ganz starken 1225 Punkten!

Klasse 8a:

Von links nach rechts: Merle Bogatsch mit 1153 und Adrian Sankiewicz mit überragenden  1408 Punkten!

Klasse 9b:

Von links nach rechts: Elisabeth Horst mit 1271 und Lennart Isinger (beim nächsten Mal darfst du dich ruhig freuen 😀 ) mit sehr guten 1390 Punkten!

Klasse 9c:

Von links nach rechts: Beeke Brandl mit 1127 Punkten und Noah Dix mit starken 1364 Punkten!

Das habt ihr super gemacht, weiter so!

In der Hoffnung, dass die Bundesjugendspiele im nächsten Jahr wieder unter „normalen Bedingungen“ durchgeführt werden können, wünsche ich unserer Schulgemeinde viel Gesundheit und Durchhaltevermögen für die kommenden Wochen!

S. Papsch