//Zu Besuch bei Bürgermeister Heppe

Zu Besuch bei Bürgermeister Heppe

Von |2019-04-04T16:55:55+02:0023. März 2019|Politik & Wirtschaft|

Am Donnerstag, den 7. April 2019, waren wir, die Klasse 6b, zusammen mit unserer PoWi-Lehrerin, Frau Peters, im Eschweger Rathaus beim Bürgermeister und haben viele interessante Dinge über seinen Beruf, seinen Alltag und ihn selbst erfahren.

Am Rathaus angekommen führte uns zuerst die Sekretärin von Herrn Heppe ins Magistratszimmer, dort hat uns Herr Heppe viele unserer Fragen beantwortet. Jetzt wissen wir, dass er oftmals 60 Stunden und mehr in der Woche arbeitet, sich als Kind schon für Politik interessiert hat, zuvor Rechtsanwalt war und warum dieStadt kein Freibad mehr hat.

Am Ende führte er uns noch durch die Gebäude des Rathauses und zeigte uns die verschiedenen Abteilungen wie z.B. das Einwohnermeldeamt oder das Standesamt.

Es war eine tolle Doppelstunde.

(Luka Janicijevic, Johanna Eschstruth)

Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Ok