Jannis Mänz-Baker  und Paula Marie Feige aus der 8c berichten:

„Am Dienstag, dem 14.12.2021 wurde in der 3. und 4. Stunde eine Präsentation über das Projekt Ärzte ohne Grenzen in unserer Klasse, der 8c, gehalten. In der Präsentation wurde uns erklärt wie dieses Projekt den Menschen in Afghanistan und in anderen Ländern hilft. Außerdem unterstützt das Projekt Ärzte ohne Grenzen die Medizinische Lage in einigen Gebieten und hilft in Apotheken oder beim Impfen. Nicht unbedingt nur gegen Corona sondern hauptsächlich gegen Masern usw. wenn Kinder und Jugendliche noch nicht gegen einige Krankheiten geimpft wurden. Unsere Klasse war stellvertretend für die ganze Schule dabei, da unsere Klasse die meisten Spenden beim FWS-Tag gesammelt hat. Außer uns waren auch noch unsere Klassenlehrerin Frau Ammer, unser Physiklehrer Herr Kutscher und Frau Swoboda dabei. Nach der Präsentation durfte unsere Klasse auch noch Rückfragen zu dem Projekt stellen und wir als Klassensprecher haben auch nochmal genauer erklärt wie das Ganze am FWS-Tag funktioniert hat und warum so viel Geld zusammen gekommen ist. Schließlich haben wir erklärt das uns das Projekt sehr am Herzen gelegen hat und unsere Klasse auch mit eine der einzigen Klassen war wo alle Jugendlichen einen Spender gefunden haben. Unsere Klasse fand es sehr schön nochmal zu sehen, für was wir uns eingesetzt haben und für was wir gespendet haben.“