Unsere Schülerinnen und Schüler der Klasse 5c haben unter Anleitung Ihrer Kunstlehrerin Frau Kimm-Olde eine tolle Online-Bilderausstellung gestaltet.

Thema sind die sogenannten „Happy Houses“ des amerikanischen Pop Art Künstlers James Rizzi (New York 1950-2011), der vor allem durch seine farbenfrohen Bilder von Stadtansichten auf sich aufmerksam gemacht hatte. In seinen Bildern sind die knallbunten Fassaden der Wolkenkratzer mit bunten lachenden Gesichtern verziert, die groß und prägnant neben unzähligen Dekorationselementen die Häuser zieren. Rizzis Bilder strahlen eine unmittelbare Fröhlichkeit und Optimismus aus. In den Zeiten des Distanzunterrichts eine perfekte Wahl, um die Kreativität und positive Gedanken in Verbindung zu bringen. Die Klasse 5c hat diese wunderbar umgesetzt, die farbenfrohen Ergebnisse sind hier zu bestaunen.

Happy Houses nach James Rizzi Klasse 5c