Gunnar Michel spendet 500 Mikrofone für die FWS

Sie sehen aus wie kleine Fußbälle, darunter aber steckt moderne Technik – nämlich Mikrofone zum Anschluss an den heimischen Rechner. 500 Stück davon hat Gunnar Michel besorgt und sie dem Förderverein der Friedrich-Wilhelm-Schule gespendet. Damit können jetzt alle Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums im Distanzunterricht ausgestattet werden. Die Geräte lassen sich problemlos an digitale Endgeräte wie PC, Laptop und Tablet anschließen und stellen einen guten Klang bei der Teilnahme am Online-Meeting sicher.

Michel übergab jetzt die Mikrofone in die Hände der Schule. Der stellvertretende Schulleiter, Michael Degenhardt, zeigte sich sehr erfreut und dankbar über die großzügige Spende und will die Geräte unverzüglich an die interessierte Schülerschaft weiterreichen. Auch Landrat Stefan Reuß ließ es sich nehmen, bei der Überreichung persönlich dabei zu sein und sich als oberster Vertreter des Schulträgers beim Spender persönlich zu bedanken.

Gunnar Michel ist Klassenelternbeirat in der 6b. Als Vater habe er mitbekommen, dass einige Schüler*innen über schlechte Tonqualität und Verständigungsprobleme beim digitalen Unterricht klagten. Da habe er schnelle und unbürokratische Hilfe leisten wollen, erklärt Michel seine Motivation. Die Geräte werden an der FWS ab sofort an alle betroffenen Schüler*innen kostenlos ausgegeben.

Fotos: Der stellvertretenden Schulleiter der FWS Michael Degenhardt, Spender Gunnar Michel und Landrat Stefan Reuß (von links) bei der Übergabe der Mikrofone.