Wir bedauern es, dass wir Sie anlässlich unseres Tages der offenen Tür nicht persönlich bei uns im Haus begrüßen können. Wir möchten Ihnen dennoch die Möglichkeit bieten, uns als Schule kennen zu lernen.

Um allen an der Friedrich-Wilhelm-Schule interessierten Viertklässlern und ihren  Eltern Einblicke in unser schulisches Angebot und unser Schulleben bieten zu können, haben wir einen virtuellen Schulrundgang erstellt, bei dem Sie verschiedene Möglichkeiten haben, unsere Schule zu erkunden. Der virtuelle und interaktive Rundgang ermöglicht Ihnen, auf dem Weg durch das Gebäude, an vielen Stellen durch Videosequenzen oder Fotos einen Blick hinter die Kulissen zu werfen. Bewegen Sie sich mühelos durch die Räume und erleben Sie unsere Schule aus einer ganz anderen Perspektive:

• Schultour (360-Grad-Darstellungen verschiedener Räume)
  • Einzelvideos zu Unterrichtsfächern, Profilen und schulischen Angeboten
  • Stimmen aus der FWS (Lehrende und Lernende berichten)
  • Unser Engagement (Schule ohne Rassismus, MINT-freundliche Schule, Kulturschule)

Gehen Sie auf Entdeckungstour! Wir wünschen Ihnen und euch viel Freude!

Sie erreichen den Rundgang unter https://rundgang.friedrich-wilhelm-schule.de/