„Die Sterne des Himmels können wir einander nicht schenken – aber die Sterne der Liebe, der Freude und der Zuversicht“

(Irmgard Erath)

Mit diesem Wunsch, geschrieben auf Karten und auf einer Sternenkette gestaltet, haben Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 5, 6 und 10 der FWS die Senioreneinrichtungen „Am Brückentor“ und „St. Vinzenz“ in Eschwege besucht und hoffentlich vielen Bewohnerinnen und Bewohnern, aber nicht zuletzt dem Pflegepersonal eine kleine Freude im Advent bereitet – gerade weil der Alltag und die Vorweihnachtszeit in diesem Jahr so anders sind.

Die Schülerinnen und Schüler haben gemeinsam mit ihren Lehrerinnen Frau Thüne, Frau Reiß und Frau Swoboda darüber nachgedacht, wie man in dieser schwierigen Zeit ein wenig Licht zu den Menschen bringen kann – so entstand diese Idee. „So was machen wir wieder!“ war die einhellige Meinung. Und wenn wir erst wieder singen dürfen…