Anna Pelka verstärkt das Kollegium

Das Kollegium der Friedrich-Wilhelm-Schule freut sich über eine weitere Verstärkung: Seit dem Beginn des zweiten Halbjahres unterrichtet Anna Pelka an der FWS die Fächer Englisch und Spanisch, eine begehrte Kombination, die ihr auch sofort zu einer Abordnung an das Oberstufengymnasium verholfen hat.

Anna Pelka ist in Hirschberg (Polen) geboren, ihre akademische Ausbildung absolvierte sie an den Universitäten in Hirschberg, Tschenstochau und Kassel. Die Jacob-Grimm-Schule in Kassel war die erste Station ihrer beruflichen Laufbahn, die sie anschließend über die Georg-August-Zinn-Schule in Kassel und die Drei-Burgen-Schule in Felsberg im Schwalm-Eder-Kreis nach Eschwege an die FWS führte.

Sprachen sind Anna Pelkas große Leidenschaft, vier spricht sie fließend. Momentan, sagt sie, lassen ihr die Anforderungen des Berufes und der Erziehung ihrer kleinen Zwillingstöchter keine Zeit für Hobbys. Wenn ihr aber eines Tages wieder mehr Freizeit zur Verfügung stünde, dann, da ist sie sicher, möchte sie unbedingt eine weitere Sprache lernen, am liebsten Französisch. Ihre Sprachbegeisterung will sie auch gerne an ihre Töchter weitergeben: Sie wachsen bilingual auf, der Erwerb weiterer Sprachen ist schon in Planung.

Die Kolleg*innen an der FWS freuen sich sehr auf die künftige Zusammenarbeit, die bereits erfolgreich begonnen hat.