Die Klasse 8c, hat im Rahmen von 5 Gruppen, die unterschiedlichsten Videoaufnahmen sowie Audioaufnahmen , für den Fremdsprachen-Wettbewerb , der gleichnamigen Website, bei der man sich anmelden und somit mitmachen konnte, zur Verfügung gestellt und ausgearbeitet.

Ich kann als Klassensprecher der 8c , im Namen der gesamten Klasse sprechen, wenn ich sage, dass es uns unheimlich viel Spaß gemacht hat, nicht nur mit unserer Englisch Lehrerin Fr. Wilkening , die uns  als stützende Hilfe unterstützt hat , sondern auch intern uns an den verschiedensten Orten getroffen zu haben und dort die Video/Audio-Aufnahmen besprochen und  gedreht zu haben.
Zur Vorbereitung gehörten natürlich auch die passenden Skripte , welche wir uns im Unterricht überlegt haben, da ohne diese natürlich beim Dreh , völlige Katastrophe herrschen würde.

Als dann alle Gruppen fertig mit ihrem Film waren, haben wir beschlossen , dass jede Gruppe noch einen Satz mit in diesen Eintrag einbringen sollte:

Es hat uns sehr viel Spaß gemacht, an unserem Film,  „Der Obdachlose am Zolltor“ , zu arbeiten und diesen auszuarbeiten! (Gruppe: Jannis,Julian,Till,Jona,Noah,Felix )

Wir haben über das Weltgeschehen in 2020 und 2021 und die Veränderungen geschrieben! (Gruppe: Paula, Paula,Lisa,Til,Angelina,Zoé,Luise,Carl,Lilly)

In unserem Video geht es um 4 Freunde, die Nachmittags gemeinsam noch in der Schule sind und um 2 Diebe , die in der Sparkasse eingebrochen sind und sich in der Schule verstecken.
(Gruppe: Paula-Marie,Janna,Sophia,Peter,Jan-Luca,Zinaida )

In unsrem Video , geht es um 3 Schülerinnen, die über Schule reden.Ein Junge möchte zu ihnen stoßen, sie lehnen iihn jedoch ab. Er ist sehr enttäuscht. Trotzdem ist er behilflich mit der Uhrzeit und hilft als einziger einem hingefallenen Mädchen. Später nehmen ihn die 3 Mädchen in ihre Gruppe auf, denn sie haben gemerkt, dass er sehr nett ist (Gruppe: Gesa,Lilly,Marie,Tom,Charlotte )

Ein Eschweger gibt einem Amerikaner eine Stadtführung: Er zeigt ihm unsere Schule, den Schulberg und den Sophiengarten. (Gruppe:Max,Elias,Jonas )