Feierliche Rezertifizierung in der Aula

Großer Erfolg für die Schule und ein Beweis für die Unterrichtsqualität: Die Friedrich-Wilhelm-Schule ist erneut als hessische Kulturschule zertifiziert. Die feierliche Übergabe der Auszeichnung findet im Rahmen einer kleinen Feier am Mittwoch, 22. September, in der Aula des Gymnasiums statt.

Nach der musikalischen Einstimmung um 14 Uhr durch karibische Rhythmen von der Steel-Drums-Band und einen Begrüßungssong der Musikprofilklasse 5b wird Schulleiterin Dr. Birgit Renke die Gäste begrüßen.

Nach einer Darstellung der vielfältigen pädagogischen Kulturschul-Arbeit an der FWS durch die zuständigen Kolleginnen steht der Höhepunkt auf dem Programm: Die feierliche Übergabe des Kulturschul-Zertifikates, mit dem die besondere pädagogische Arbeit an der FWS bereits zum zweiten Mal ausgezeichnet wird.

Anschließend geht es auf einen Erkundungsrundgang zum Thema „Klimamesse und KulturSchulleben“ durch das Schulgebäude.

Einladung KuSchu