In den vergangenen Monaten hat die 7c beim Wettbewerb „GET IT“ mitgemacht. Das Progamm bot den Schüler*innen nicht nur die Chance das Berufsfeld „IT“ in seiner Bandbreite (außerhalb von „Youtubern“ und „Bloggern“) kennenzulernen, sondern auch unter Anleitung selbst die Anfänge einer App zu gestalten. Die Schüler*innen haben sich in Gruppen eine App ausgedacht, die hilft, reale Probleme, mit denen die FWS oder Eschwege konfrontiert wird, zu lösen und echte, greifbare soziale Veränderungen in der Schule bzw. Eschwege zu erzielen (eine „App für eine bessere Welt“). Dabei wurden Sie von Experten*innen angeleitet und begleitet (per Videocall). Besonders stolz sind wir auf unser Team „PFY-Plan for you“, das es mit seiner App zur Organisation des Homeschooling-Tages nun bis ins Halbfinale des Wettbewerbs geschafft hat.

Am 9.6. heißt es also Daumendrücken für Paula-Marie, Tom, Peter, Zinaida, und Gesa.