Freudestrahlend konnten die Kinder der Klasse 5a nun endlich ihre Urkunden für die Teilnahme am Wettbewerb Mathe im Advent entgegennehmen. Mit einem hervorragenden Ergebnis: Insgesamt fast 93% der abgegebenen Aufgaben (577 von 622) wurden insgesamt richtig gelöst, 10 Schülerinnen und Schüler konnten sogar alle 24 der zum Teil sehr kniffligen Fragestellungen des interaktiven Adventskalenders richtig lösen. Auch die Parallelklassen 5b und die 5c erzielten sehr gute Ergebnisse, begleitet von den Lehrkräften Frau Ammer, Frau Erdur und Herrn Zick.

„Ich bin wirklich stolz auf meine Klasse“, sagt ihr Mathematiklehrer Johannes Zick, „die Kinder hatten großen Spaß mit den Aufgaben, haben sie selbstständig zuhause gelöst und dabei viel gelernt. Auch die Schulschließung in der letzten Weihnachtswoche tat der Motivation keinen Abbruch.“

Das sehr gute Ergebnis zeigt auch, dass die Schülerinnen und Schüler der FWS auch in Corona-Zeiten gut gerüstet sind, denn der Wettbewerb ist ein Zusatzangebot der MINT-Schule über den normalen Unterricht hinaus. In allen 5. Klassen wurde zudem am Beginn des Schuljahres auf die Pandemie-Situation beim Übergang von der Grundschule reagiert und viele Inhalte wurden noch einmal sehr sorgfältig und gründlich wiederholt.